wenn wilde vögel fliegen

Zuhause !?

“They say home is where the heart is.
But my heart is wild and free.
So am I homeless?
Or just heartless?
Did I start this?
Did it start me?”
(Passenger – Home)
O-Ton in unserem letzten Video auf der Heimfahrt von Tschechien:
Franzi: “Jetzt geht’s wieder heim!”
Annika: “Wir haben doch gar kein ZUHAUSE mehr!?”
Eine Aussage, die zum Nachdenken anregt…
Zuhause. Ein großes Wort.
Buchstaben, deren Bedeutung sich mit den Jahren stetig verändert hat. Zumindest für uns.
Das Elternhaus? Die Familie? Die erste WG im Studium? Das Wohnheim während der Ausbildung? Die gemeinsame Wohnung? All diese Orte können dir ein “Zuhause” sein. Überall dort kannst du dich angekommen, angenommen fühlen.

Doch ist “Zuhause” automatisch immer dort, wo du gerade lebst, wo du gerade liebst? Also dort, wo dein Herz ist?
Was, wenn dein Herz nie an nur EINEM Platz ist? Hast du dann GAR KEIN “Zuhause”?

Wir für unseren Teil sind uns sicher: WIR sind ZUHAUSE.
Und überall dort, wo WIR sind, ist ZUHAUSE. Kein Tisch, kein Sofa oder kein Bett. Nur WIR.

Wir bleiben immer verbunden mit all den lieben Menschen und Orten, die uns jemals ein Zuhause waren, doch ab Oktober sind wir
IN DER WELT ZUHAUSE!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden. Ich schaue eure videos immer mit großer freude. Ich gedanken bin ich bei euch. Wie lange wollt ihr in australien bleiben. Wo geht es anschließend hin. Ich freue mich schon auf euer neues video. Wenn du mal dann wieder in deutschland bist dann müssen wir uns treffen. Würde mich riesig freuen. Viele liebe grüße petra. Viel spaß weiterhin

    1. Hallo liebe Petra, dass dir unsere Videos so gut gefallen, freut uns sehr. Wir wollen ein ganzes Jahr in Australien bleiben und danach noch weiterziehen. Die Welt hat ja noch viel mehr zu bieten. Bis wir wieder in Deutschland sind, dauert es also noch ein Weilchen. 🙂 Liebe Grüße aus der Sonne.

Schreibe einen Kommentar