wenn wilde vögel fliegen

FREIHEIT !?

Freiheit. “Freiheit ist das Einzige, was zählt!”, sang schon Marius-Müller-Westernhagen 1990.
Doch was genau IST Freiheit eigentlich?
Den Freiheitsbegriff definiert wohl jeder von uns ganz individuell für sich, das Verständnis von Freiheit kann grundlegend variieren.

Wir für unseren Teil haben uns auf unbestimmte Zeit für die Freiheit auf den Straßen dieser Welt entschieden und darauf einige Jahre hingearbeitet. Ohne festes Zuhause, ohne feste Jobs. Seit dem 30.06.2017 sind wir nach unserem Verständnis also frei! 🙂 Unsere Jobs und unsere Wohnung haben wir zu diesem Datum aufgegeben und nun tingeln wir bis zum Abflug nach Australien am 02.10.2017 mal hier und mal dorthin und leben gewissermaßen in den Tag hinein. Für uns im Moment genau das, wovon wir schon so lange wir zurückdenken können, träumten.

Nicht zuletzt an den Reaktionen in unserem Umfeld merken wir jedoch, dass UNSER favorisierter “way of life” nicht für jeden nachvollziehbar und schon gar nicht für das eigene Leben vorstellbar wäre. Nicht selten bekommen wir zu hören: “Toll, dass ihr das macht! Aber ICH könnte das nicht!”. Zum Glück kann ja jeder frei entscheiden, was für ihn richtig ist. 🙂

Viele Menschen brauchen Alltag, Sicherheiten, Strukturen, an denen sie sich orientieren können, um sich gut zu fühlen. Letztendlich geht es doch um die Freiheit, zu tun, was wir für richtig halten und vorallem, was uns glücklich macht. Das kann nunmal für jeden von uns etwas Anderes sein. Fest steht nur: Das Leben ist zu kurz für “irgendwann”!
Wenn ihr Träume habt, wie auch immer sie auch aussehen mögen, dann haltet an ihnen fest – auch wenn sie vielleicht nicht von heute auf morgen zu verwirklichen sind!

If you can dream it, you can do it!

-> Wie definiert IHR Freiheit? Was macht EUCH glücklich? Schreibt uns gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar